Zugvögel

Zugvögel

Die Zugvögel kommen nun langsam wieder zu uns zurück.

Wie wäre es mit einem Schwarm Papiervögel in deinem Zimmer?

Du brauchst:

  • Schere
  • runde Pappschachtel (z.B. eine Käseschachtel)
  • Stifte
  • Tonpapier
  • Bindfaden/Garn
  • Nadel

Zeichne auf Tonpapier 6 fliegende Vögel und schneide diese aus. Ob du gleiche oder unterschiedliche Vögel gestaltest, ist dir überlassen.

Deine Pappschachtel schneidest du nun 6 mal am Rand ein. Klappe die Einschnitte nun nach außen. So entstehen kleine dreieckige Flügel.

Befestige nun die Vögel mit einem Knoten an einem Bindfaden. Das Ende des Bindfadens machst du an der Schachtel fest.

Mit einer Nadel machst du nun ein kleines Loch in der Mitte der Pappschachtel. Auch hier fädelst du einen Faden durch und befestigst ihn mit einem Knoten.

Hänge deine Zugvögel über eine warme Heizung…und schon startet ihre Reise…

Schreibe einen Kommentar