Zeitgeschichte – du kannst sie mitschreiben!

Zeitgeschichte – du kannst sie mitschreiben!

Großeltern und Eltern berichten oft Geschichten aus vergangenen Jahren. Zudem erfährst du in der Schule, in Büchern oder in Museen etwas über die Geschichte unserer Menschheit…

Doch nun bist DU selbst ein Teil einer Zeit, die es bisher so noch nicht gegen hat:

Du erlebst mit, wie die Kitas, Schulen, Spielplätze, Läden und Einrichtungen geschlossen wurden.

Du erlebst mit, wie Menschen sich nur noch eingeschränkt begegnen dürfen.

Du erlebst mit, wie du und deine Familie zu Hause bleiben sollen.

Aber wie genau erlebst du das? Wie wirkt das auf dich?

Die Körber-Stiftung und das Coronarchiv laden dich und interessierte Kinder und Jugendliche ein, den Alltag von jungen Menschen in der Corona.Krise für die “zukünftigen Geschichtsbücher” aufzuschreiben, zu fotografieren oder zu filmen. Hast du Lust dazu, dann nimm bis zum 15.5.2020 an einem bundesweiten Geschichtswettbewerb teil. Ausführliche Informationen und die Teilnahmebedingungen für den Geschichtswettbewerb findest du auf der Internetseite der Körber-Stiftung.

https://www.koerber-stiftung.de

Schreibe einen Kommentar