Zeichenmaschinen

Zeichenmaschinen

Was? Du weißt nicht mehr, was du noch malen oder basteln sollst? Dann verbinde doch beide und baue deine eigene Zeichenmaschine.

Eine ultratolle Zeichenmaschine aus Lego von Jason Allemann findest du auf der JK Brickworks – Internetseite https://jkbrickworks.com/simple-drawing-machine/ Die Seite ist zwar auf englisch, aber eine typische Lego-Bauanleitung ist zum Glück ja für jeden Lego-Fan anhand der Bilder verständlich.

Dort kannst du dir sogar kostenfrei eine Lego-Bauanleitung zu der Zeichenmaschine downloaden. Alle Teile, die du dafür benötigst, sind auf Seite 33 der Anleitung abgebildet. So lassen sich die Bauteile besser aus deinen eigenen Lego-Sets herausfinden.

Andere Ideen für Zeichenmaschinen siehst du auf dem Youtube-Kanal vom Museum für Konkrete Kunst Ingolstadt. Fanny Kranz zeigt dir drei mögliche Zeichenmaschinen. Du kannst sie mit einfachen Materialien nachbauen.

Schreibe einen Kommentar