Stadt, Land, Fluss? Passt euch den Klassiker an…

Alle kennen das Spiel “Stadt-Land-Fluss”. Doch wie wäre es mal mit neuen Kategorien?

Das tolle an dem Spiel ist, ihr könnt das Spiel zuhause mit eurer Familie spielen aber auch am Telefon oder in einem Videochat mit euren Freunden.

Alles was ihr braucht ist ein Zettel und einen Stift. Okay und mindestens 1 Spielpartner 😉

Bereitet euren Zettel vor und einigt euch auf die verschiedenen Kategorien.

Eure Kategorien können alles sein: Stadt, Land, Fluss, Tier, Beruf, Farbe, Spielzeug im Happy Meal, Filme/Serien, Essen/Trinken, Vorname, Dinge auf einer Pizza, Süßigkeit, Fussballmannschaft, Sport, Prominente, Spiele/Games, YouTuber etc.

Dann kann es schon losgehen.

Einer sagt laut “A” und sagt dann leise für sich das Alphabet weiter auf und der andere sagt “Stopp”. Dann habt ihr euren Buchstaben mit dem ihr loslegen könnt.

Ihr spielt entweder so lange bis einer “Stopp”/ “Fertig” sagt oder ihr setzt euch ein zeitliches Limit. Das ist ganz euch überlassen.

Dann geht ihr jede Kategorie durch. Punkte gibt es folgendermaßen:

  • zwei oder mehrere Spieler haben denselben Begriff in der Kategorie
    • 5 Punkte
  • kein anderer Spieler hat diesen Begriff in der Kategorie
    • 10 Punkte
  • nur ein Spieler hat in dieser Kategorie einen Begriff
    • 20 Punkte

Punkte auszählen und auf in die nächste Runde 😉 Wechselt euch mit dem Alphabet-Aufsagen und dem Stopp-Sagen ab.

Gewinner ist der mit den meisten Punkte 🙂

Viel Spaß! 😀

Schreibe einen Kommentar