Mut, etwas auszuprobieren

Mut, etwas auszuprobieren

Viele der hier aufgeführten Ideen kommen dir vielleicht bekannt vor.

Doch hast du sie selbst schon einmal ausprobiert?

Ich habe bei meinen Selbstversuchen immer wieder gestaunt, wie viel Spaß mir die hier aufgeführten Dinge machen. Natürlich hatte ich kannte ich das eine oder andere schon aus Büchern oder aus dem Fernsehen. Doch ich musste immer wieder feststellen, dass ich richtig aufgeregt vor den Experimenten war. Es ist herrlich zu erleben, wie die Spannung steigt und das innere Kribbeln wächst. Zum Beispiel habe ich kürzlich eine Luftballonrakete gestartet. Der Moment, in dem man die Wäscheklammer zum Start abnimmt, ist besonders aufregend. Das Experiment hat, trotz Wind, sehr gut funktioniert. Ich war jedoch überrascht, wie weit meine Luftballonrakete geflogen ist. Das hatte ich gar nicht erwartet. Ich weiß jetzt schon, bei der nächsten Luftballonrakete werde ich mindestens eine 10 Meter lange Schnur spannen…

Daher möchte ich dich heute ermutigen, die hier im Blog beschriebenen Dinge selbst einmal auszuprobieren. Klar wirst du die eine oder andere Idee bereits schon mal irgendwo gehört, gelesen oder gesehen haben. Doch diese Vorschläge zeigen dir neben einer Menge Spaß und neuem Wissen auch den Umgang mit Geduld und eigenen Gefühlen.

Sei mutig und probiere mal etwas Neues für dich aus!

Schreibe einen Kommentar