Mülltüten selbst falten

Mülltüten selbst falten

Plastiktüten bestehen meist aus Plastik und sind daher zusätzlicher Müll, der eigentlich nicht sein muss. Du kannst ganz leicht aus alter Zeitung selbst Mülltüten falten.

Wie das geht, habe ich auf der Website https://www.smarticular.net/muelltueten-und-einkaufstueten-ohne-kleben-aus-zeitungspapier-falten/ gefunden und ausprobiert.

Ich habe für meine Mülltüte eine alte Ausgabe des Oranienburger Stadtmagazins genommen – herausgekommen ist eine kleine, sehr handliche Tüte. Die könnte man auch super dafür nutzen, Nüsse darin aufzubewahren oder Obst, wie Kirschen oder Weintrauben, auf dem Markt einzukaufen! Nimmt man eine größere Zeitung, erhält man auch eine größere Tüte.

Oben kannst du sehen, wie meine Tüte aussah.

Probiere es doch selbst mal aus! Auf der oben genannten Internetseite findest du die Anleitung – und du brauchst dafür keine Schere, keinen Kleber – nur 2 Blatt Zeitung und es kann schon losgehen!

Schreibe einen Kommentar