Kleider tauschen

Kleider tauschen

Hast du Kleidung, die dir zu klein ist? Oder die einfach nicht gut sitzt? Oder dir gefällt die Farbe oder das Muster nicht?

Du musst das Teil nun nicht wegwerfen! Vielleicht gefällt es ja einem Freund oder einer Freundin von dir?

Was besonders Spaß macht: Organisiere eine „Kleidertausch-Party“! Du lädst deine Freunde ein, es gibt leckere Snacks und dann stellt jede Person die mitgebrachten Klamotten vor. Wer Interesse an dem Stück hat, ruft in den Raum und bekommt es zugeworfen. Wenn alle Klamotten verteilt sind, geht das Anprobieren los. Passt es doch nicht? Vielleicht hatte ja noch jemand Interesse und ihr könnt es ihm/ihr weitergeben?

Für die Corona-Zeit gibt es natürlich auch die Möglichkeit, das Ganze online zu machen. Per Video-Chat zeigt ihr euch die Sachen und nennt die Größe. Und am nächsten Tag bringt ihr euren Freunden die gewünschten Dinge mit in die Schule.

Übrigens: Funktioniert auch mit Schmuck!

Schreibe einen Kommentar