Internationaler Museumstag

Internationaler Museumstag

Am Sonntag, dem 16. Mai 2021, ist internationaler Museumstag.

Leider sind viele Museen aufgrund von Corona immer noch geschlossen. Doch du bekommst Chance, am Sonntag die Museen digital und analog zu entdecken!

Besuche doch einfach die Internetseite des Museumstages und informiere dich über die zahlreichen digitalen Angebote. Du findest sie unter Programm digital.

Einige wenige Veranstaltungen sind tatsächlich auch an den Museen geplant, so zum Beispiel auch am MACHmit! Museum in Berlin (siehe Programm analog). An der Litfaßsäule vor dem Museum ist am Museumstag eine kleine Aktion zur Erfindung des Buchdrucks und Johannes Gutenberg geplant. Die Aktion ist ein Bestandteil der Ausstellung “Bücher sind Lebensmittel”, die hoffentlich bald wieder direkt im Museum besucht werden kann.

Schreibe einen Kommentar