Fensterdekoration mit Naturmaterialien

Fensterdekoration mit Naturmaterialien

Bei einem Spaziergang kann man vieles finden, mit dem man super basteln und Dekorationen herstellen kann. Wenn du Äste. Zweige und Moss mit nach Hause nimmst, solltest du es einen Tag lang auf einem Stück alter Zeitung trocknen lassen.

Ausserdem brauchst du etwas Schnur oder festen Wollefaden, evtl Kleber und kleine Dekosachen, z.B. diese Blumen – siehe hier- oder du bastelst dir aus Tortenspitze etwas

Der Birkenzweig, etwas Moss, Bast, Perlen, Wolle und Dekomaterial

Mit etwas Bast Moos am Ast festbinden.

Die Perlen auf Wolle fädeln und andere Deko anbringen. Alles am Ast festknoten, in unterschiedlicher Länge. Die Papieblume habe ich etwas festgeklebt und die Stelle mit Bast umwickelt.

Aus der Tortenspitze ein Viertel heraus schneiden.
Auf die eine gerade Seite Kleber auftragen und das Viertel zusammen rollen, damit eine Tüte entsteht.
Mit Moos und Papierblume dekorieren.

Natürlich gibt es noch viel mehr Möglichkeiten, du kannst aus Wolle kleine Feen basteln, Borkenstückchen dekorieren und anhängen und …und…und

Schreibe einen Kommentar