Der schnellste Kuchen der Welt
Bild von Manfred Richter auf Pixabay

Der schnellste Kuchen der Welt

Vielleicht ist das mit dem Kuchen etwas übertrieben, denn es geht um Tassenkuchen, die in der Mikrowelle gemacht werden. So richtig Kuchen ist das ja nicht, aber für den kleinen, süßen Hunger zwischendurch geht das schnell und einfach.

Du brauchst dafür:

1 Tasse
2 Eßl. Mehl
1-2 Eßl. gemahlene Mandeln
1 Eßl. Kakao oder einen Löffel Nuss-Nougat-creme
2 Eßl. Milch
1 Eßl. Öl
1 Ei
1/4 Teel. Backpulver

Alles in eine Tasse geben, sehr gut umrühren.

Alle Mikrowellen sind etwas unterschiedlich, bei meiner habe ich den Kuchen bei 700 Watt 1,5 Minuten gegart. Wenn du dir unsicher bist, frag deine Eltern und fang lieber mit einer kürzeren Zeit an. Nach dem garen sieht er so aus. Sieht ein bisschen seltsam aus, schmeckt aber süß, warm und lecker.

Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar