Bunte Werke malen

Mittlerweile fehlen euch die Ideen, was ihr so malen könnt? Wie wäre es denn mit einem bunten Werk, welches ihr mit einem Lineal und vielen bunten Stiften gestaltet?

Alles was ihr dazu benötigt:

  • ein Blatt Papier (weiß)
  • ein Lineal
  • ein Bleistift
  • viele bunte Stifte (egal ob Bunt-, Filz- oder Wachsmalstifte)

Ihr beginnt mit dem Lineal und dem Bleistift viele Linien auf dem Blatt zu zeichnen. Dabei entstehen viele Dreiecke, Vierecke usw. Das macht ihr so lange bis euch euer Ausgangsbild gefällt.

Nun sucht ihr euch aus, mit welchen tollen Farben ihr das Bild gestalten wollt. Ich habe mich für Aquarell-Filzstifte entschieden. Nun beginnt ist Fläche für Fläche auszumalen.

Ich habe mir Farbe für Farbe vorgenommen und mir dabei im Hinterkopf die Aufgabe gestellt, so wenig Farben wie möglich zu benutzen ohne das dieselbe Farbe sich berührt bzw. nebeneinander ist.

Ich habe 7 Farben benötigt 🙂

So, euch nun viel Spaß mit der Idee und ich freue mich auf eure bunten Werke.

Schreibe einen Kommentar